Polyästhetische Produktionen in Veranstaltungen der IGPE bis 2001
Musiktheater- und Klangszenen-Improvisationen
- 2000: „Wem lausch ich und wen hör ich?“ – eine Odyssee für Stimmen und Instrumente
(mit Texten von Homer, Franz Kafka, Rose Ausländer, Fernando Pessoa, Georg Trakl u. a.)
- 1990: Die Blume und das Reitpferd (nach Giovanni Boccaccio)
- 1989: Fabulae (nach Äsop, Phädrus, Notker Balbulus)
- 1987: Die Vögel (nach Aristophanes)
- 1986: Verwirrspiel für Unbehauste (nach den Gebrüdern Grimm und Franz Kafka)
- 1985/1992: Die chinesische Mauer (nach Max Frisch u. a.)
- 1984: Ritter Blaubart (nach Georg Trakl)
- 1983: Orpheus (nach Vergil, Rainer Maria Rilke)
- 1983: Die Witwe von Ephesos (nach Petronius)
- 1980/1981/1988: Doktor Johann Faust (nach dem Spies’schen Faustbuch)
Oratorien- und Mysterienspiele
- 1997: Schir Haschirim (oratoriale Klangszenen-Improvisation für Sänger, Sprecher und Instrumentalisten)
- 1996: Babel (Klangszenen-Improvisation für Sänger, Sprecher und Instrumentalisten)
- 1995: Golem (Klangszenen-Improvisation für Darsteller, Sänger, Sprecher und Instrumentalisten)
- 1989/1990: Psalm (Ensemble-Improvisation nach Texten von Georg Trakl)
- 1988: Hör dich ein (nach Thora, Talmud, Friedrich Hölderlin, Martin Buber, Paul Celan)
- 1988: Gesang des Lebens. (Klangszenen-Improvisation nach Sonnenbildern von Paul Konrad Hoenich)
- 1985: Ludus de Antichristo (nach dem Tegernseer Antichristspiel)
- 1982: Sonnengesang (nach Echnaton und Franziskus)
- 1982/1984/1989: Ludus Danielis (nach der Bibel und Texten von Nelly Sachs)
- 1981/1991: Totentanz (nach der Bibel und anderen Texten)
- 1980/1982/1989: Laster – Lüste – Listen (nach Sprichwörtern und Texten von James Joyce)